Scheidung ist Krieg?!

Ich muss ehrlich und mit Demut zugeben, das ich es so noch nicht gesehen habe. Was ich mich an dieser Stelle frage: Warum hassen sich viele Scheidungspaare? Den oder die jenige haben sich doch einmal geliebt und bewundert? Immerhin waren sie selbst Erwachsene, wurden keineswegs gezwungen, diese Liebes/Ehebeziehung einzugehen.

 

Wir kennen sie alle, die Geschichten von Vätern, die die Vaterschaft leugnen, die nicht zahlen, die sich verdrücken, die auswandern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Die Ihre Gehaltsabrechnung türken oder Schwarz Arbeiten gehen, nur um weniger für IHRE KINDER bezahlen zu müssen. Taugenichtse, die sich ihrer Verantwortung für den gemeinsamen Nachwuchs entziehen wollen. Natürlich ist es in solchen Fällen gut und richtig, wenn die Gemeinschaft, der Staat, diese Typen dazu zwingt, wenigstens ihren Beitrag als "Ernährer" zu leisten. Doch so sehen es die meisten eben nicht. In den Köpfen der Männern, ich mag sie nicht Väter nennen, weil sie den Namen nicht bedient haben, geistert ein Gespenst, das das Geld welches Sie jeden Monat bezahlen, ja Ihre Ex bekommt und diese sich davon ein schönes sorglosen Leben macht. Sie selber können nur einen nagelneuen an Größe kaum zu übertreffendes Auto fahren. Und erzählen der ganzen Welt, die es natürlich nicht hören will. "Wie schwer sie es doch haben, und was für eine Schlampe Ihre Ex ist". Ihr Armen!!!! Während Er der Exmann nur für seine Brut bezahlen muss.

 

Einen wirklich schönen Satz habe ich neulich gelesen, "Männer als unfähige Väter und Faulenzer der Nation, die die Ehe als Versorgungsinstitution zu sehen scheinen ... die ihren eigenen Frust auf dem Rücken ihrer Kinder austragen beziehungsweise ihre Kinder als Waffe im Kriegsschauplatz einsetzen". Vielen Scheidungsmännern im Supermarkt steht die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben: Er findet offenbar nicht, was er sucht. Schon zum dritten Mal geht er jetzt die Regalreihe ab, prüft die Aufschriften auf den Packungen, rauft sich die Haare. Denn er muss ja jetzt selbst für einen gefüllten Kühlschrank sorgen. Und das wissen wir alle, was nicht direkt vor ihrer Nase liegt, das sehen sie nicht. Vielleicht sollten diese Männer einfach mal daran denken, das die Mutter für die Kinder mitsorgen muss. Das das Leben teuer ist und Frau auch gern ihren/seinen Kindern nach einer Scheidung eine schöne Kindheit ermöglich möchte. Sie vielleicht auch Einschänkungen hinnehmen muss. Vielleicht nicht jeden Abend auf die Piste kann, weil a, das Geld nicht da ist und b, die Kinder noch betreut werden müssen.     

 

Scheiden tut weh, vor allem den Kindern. Da bekämpfen sich zwei Menschen, mit allen Mittel die Ihnen zur Verfügung stehen. Tatsächlich aber bleiben auf dem Schlachtfeld nicht selten die Kinder als einzige Opfer zurück.

 

Nun für alle die, (ich gehöre auch dazu) die wirklich dachten, ich trene mich von meinen Ehemann und kann endlich in Ruhe MEIN Leben leben. Fehlanzeige liebe Geschlechtsgenossinnen, so funktioniert das nicht. Dachtet ihr, der Mann an sich, lässt sich einfach so verlassen. NEIN!. Er will Rache, und die nicht nur Einfach, nach dem Motto Aug um Aug, nein, er möchte dein Leben zerstören. Diese Art von Männern  wachen morgens auf, obwohl sie neben sich ein kleines Mäuschen liegen haben, die ihnen die Nacht ein bissel verschönt haben. Wenn sie ihre Augen aufmachen, ist ein einziger fester Hirnbeherrschender Gedanke in ihren Köpfen. Die Alte bekommt ihre Rache, und somit Krieg. Jeder der mir erzählt wir haben uns ruhig  und ohne Streit getrennt, den halte ich schlicht für einen Lügner. Sorry....

 

OH, da geht noch was......:-)

 

 

 

45146

12